deueng |
Roland Gäng

Roland Gäng

Rechtsanwalt Roland Gäng verfügt über mehr als 30 Jahre Berufspraxis insbesondere im Gesellschaftsrecht und Erbrecht. Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Umwandlungsrecht und die Unternehmensnachfolge. Roland Gäng berät vorwiegend Unternehmen, deren Organe und Gesellschafter und begleitet diese von der Rechtsformwahl über die Gründung bis zur Umstrukturierung und Nachfolge. Regelmäßig begleitet er den Generationswechsel in Familiengesellschaften.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er in Freiburg. Nach seiner Tätigkeit als Justitiar in der Industrie war er geschäftsführender Partner in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät, bevor er im Jahr 2010 GKD Rechtsanwälte mitgründete.

Kompetenzen:
Erbrecht, Gesellschafts– und Handelsrecht, Umwandlungsrecht

> Anwälte