Auf unserer neuen Seite („Wissen, worauf es beim Geschäftsführer-Exit ankommt“) bieten wir einen Newsletter an, der sich mit einem besonderen Fokus an GmbH-Geschäftsführer (egal ob weiblich, männlich oder divers) richtet.

Betrachtet werden hier nicht die Aufgaben und Pflichten, die Geschäftsführer gegenüber ihrer GmbH zu erfüllen haben. Hier steht vielmehr der Geschäftsführer selbst im Vordergrund und sein ureigenes Interesse an der bestmöglichen Wahrung seiner Rechtspositionen. Im neuen Newsletter finden Geschäftsführer Tipps und Hinweise für Dos und Don`ts beim Abschluss von Geschäftsführerverträgen, beim Übergang vom Arbeitnehmerstatus zum Geschäftsführer, zur Vermeidung von persönlicher Haftung und Regressansprüchen oder der Frage, ob man als Geschäftsführer Deckung von einer Arbeitsrechtsschutzversicherung verlangen kann und welche Tücken sich im Kleingedruckten einer D & O – Police verbergen. Besonderes Augenmerk wird auf den Unterschied zwischen Arbeitsverhältnis und Dienstverhältnis und die sich daraus ergebenden grundlegend unterschiedlichen Rechtsfolgen gelegt.

Dass es in einer Exit-Situation der entscheidende Unterschied sein kann, wenn man sich auf die Rechte eines Arbeitnehmers stützen kann, zeigt der Februar-Beitrag des Newsletters („Wann ist ein Geschäftsführer Arbeitnehmer?“).

HIER GEHT ES ZUM NEWSLETTER !
JETZT ANMELDEN !